Hier können Sie die Schriftgröße ändern
Diese Seite druckenDiese Seite als Textversion anzeigen



Gemeindebrief                                        

                             Ausgabe Mai 2017

Liebe Bürgerinnen und Bürger, null

alles Grün macht der Mai. Und das gilt ganz besonders in diesem Jahr. Lange genug war es jetzt kalt, so dass sich alle nach warmem Wetter sehnen - die Menschen gleichermaßen wie die Natur.

Im Gemeinderat haben wir im April den kommunalen Haushalt verabschiedet und damit die Weichen für die Aktivitäten in diesem Jahr gestellt. Wichtig ist: Trotz aller Anspannungen können wir weiter investieren und die Gemeinde in den notwendigen Bereichen weiter entwickeln. Ein großer Bereich, der uns noch die kommenden Jahre beschäftigen wird, ist der Ausbau der Kläranlage - kein wirklich spannendes und spektakuläres Thema, aber ein ganz wichtiges. Es freut mich aber auch, dass wir trotz hoher Investitionen die Zuschüsse für Vereine und Organisationen in unserer Gemeinde wie bisher erhalten können.

Wie wichtig und auch erfolgreich diese Vereinsarbeit ist, zeigte sich im April wieder einmal bei unseren Speed-Stackern, die mit zahlreichen Medaillen und Titeln von den Weltmeisterschaften in Taiwan zurückkehrten. Mein herzlicher Glückwunsch zu diesen herausragenden Leistungen an die "Becherstapler".

Mit großen Schritten gehen auch die Planungen für das Bürgerfest voran. Vom 27. bis 29. Juli wird in Speichersdorf wieder einmal kräftig gefeiert. Den Termin zu Beginn der Sommerferien sollten sich schon mal alle frei halten, damit auch möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an diesen Tagen gemeinsam feiern.

Genießen Sie die warme Frühlingssonne und nehmen Sie an den Veranstaltungen teil, die in unserer Gemeinde erfreulicherweise so zahlreich angeboten werden.

Mit freundlichen Grüßen


Manfred Porsch
1. Bürgermeister



Den kompletten Gemeindebrief gibt es auf der Seite des Gewerbeverbandes Speichersdorf zum download


Region Bayreuth bioenergie regionbayreuth VGN-Fahrplanauskunft bioenergie regionbayreuth ILE - Frankenpfalz Gewerbeverband Speichersdorf zum Seitenanfang
Adresse

Gemeinde Speichersdorf (Rathaus), Rathausplatz 1, 95469 Speichersdorf

Adresse

09275 / 988-0

Adresse

09275 / 988-88

Adresse

poststelle@speichersdorf.bayern.de