Altbürgermeister mit silberner Ehrennadel des Landkreises ausgezeichnet

Landrat Florian Wiedemann zeichnete im Rahmen einer Festsitzung am vergangenen Freitag in Bindlach fünf scheidende Kreistagsmitglieder mit der Ehrenmedaille des Landkreises Bayreuth in Silber aus. Unter ihnen auch Altbürgermeister Manfred Porsch, der für seine vielfältigen kommunalpolitischen Verdienste geehrt wurde.

Landrat Florian Wiedemann übergab die Auszeichnung an Altbürgermeister Manfred Porsch

 

Hier die kurze Laudatio von Landrat Florian Wiedemann:

„Lieber Manfred, 24 Jahre 1. Bürgermeister der Gemeinde Speichersdorf und 18 Jahre Mitglied des Kreistages Bayreuth säumen Deinen politischen Weg. Zahlreiche Infrastrukturprojekte hast Du während Deiner Zeit als 1. Bürgermeister zum Wohle Deiner Heimatgemeinde verwirklichen können. Örtliche Vereine und auch der Kirchenvorstand haben und hatten das Glück, Dich in ihren Reihen zu wissen. Genau vor einem Jahr hat Dich der Gemeinderat Speichersdorf mit der Verleihung des Titels „Altbürgermeister gewürdigt“.

Dein Wirken im Kreistag Bayreuth findet heute mit der Verleihung der Ehrenmedaille des Landkreises Bayreuth in Silber Dank und Anerkennung. Die Verleihungsurkunde hat folgenden Wortlaut: Der Kreistag Bayreuth verleiht Herrn Manfred Porsch in Würdigung seiner hervorragenden Verdienste um den Landkreis Bayreuth die Ehrenmedaille des Landkreises Bayreuth in Silber. Herzlichen Glückwunsch!“

Die Gemeinde Speichersdorf schließt sich diesen Glückwünschen an und dankt Altbürgermeister Manfred Porsch für sein engagiertes Wirken zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger. Zu den ersten Gratulanten gehörten in der Bindlacher Bärenhalle 1. Bürgermeister Christian Porsch sowie 3. Bürgermeister Franc Dierl.