Impfmobil kommt in die Sportarena

Am kommenden Freitag, 12. November kommt das Impfmobil des Landkreises Bayreuth wieder in unsere Gemeinde. Zwischen 17 und 20 Uhr besteht in der Sportarena Speichersdorf die Möglichkeit, sich mit dem Impfstoff von Biontech gegen das Corona-Virus zu impfen. Der Impfstoff von Johnson & Johnson steht nach einer aktuellen Auskunft derzeit nicht zur Verfügung.

Da uns viele Anfragen erreicht haben: wie uns heute auf Nachfrage mitgeteilt wurde, sind am Freitag auch sog. Booster-Impfungen für die Personengruppen möglich, für die die Ständige Impfkommission (Stiko) solche Auffrischungsimpfungen empfiehlt. Das sind aktuell Menschen über 70 Jahre, Bewohnerinnen und Bewohner von Pflegeeinrichtungen, Pflegepersonal, Personal in medizinischen Einrichtungen und Personen mit Immundefizienz.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, eine Registrierung über das Impfportal vereinfacht den Ablauf vor Ort.

 

Menü