Erste Hilfsgüter übergeben

Der erste Transporter voll bepackt mit Hilfsgütern für Geflüchtete aus der Ukraine wurde heute von Wasserwart Volker Günthner und Bürgermeister Christian Porsch an die Verantwortlichen der Hilfsaktion an der Universität Bayreuth übergeben. Michael Danner, Mitwirkender an der Aktion, dankte den Gemeindebürgern für die gesammelten Spenden, die direkt in vorbereitete Transporter zur Weiterfahrt an die polnisch-ukrainische Grenze verladen wurden.

„Die Hilfsbereitschaft in unserer Gemeinde ist groß. Vielen Dank an alle, die bereits Hilfsgüter vorbei gebracht haben oder dies noch planen. Vielen Dank aber vor allem an alle fleißigen Helferinnen und Helfer am Glashaus in Bayreuth für die Koordination und den Weitertransport“, so Bürgermeister Christian Porsch.

Auch weiterhin werden Hilfsgüter, allen vorab Schlafsäcke, Hygieneartikel, Medizin und Verbandszeug sowie Artikel für Babys und Kleinkinder im Rathaus und der Gemeindebücherei entgegengenommen. Alle Infos finden Sie hier.

Von links: Wasserwart Volker Günthner, Michael Danner vom Malteser Hilfeswerk sowie Bürgermeister Christian Porsch bei der Übergabe der ersten Hilfsgüter