Testzentrum stellt Betrieb ein

Aufgrund der sich mit dem heutigen Tag verändernden gesetzlichen Rahmenbedigungen und der in den letzten Wochen rückläufigen Zahl an Nutzerinnen und Nutzern stellt das Testzentrum Speichersdorf bis auf Weiteres den Betrieb ein. Das Team der Apotheke um Konstanze Greim und die Gemeinde sind in enger Abstimmung, um das Testangebot bei gestiegenem Bedarf schnell wieder hochfahren zu können.
„Ich danke dem gesamten Team der Apotheke, insbesondere Frau Greim und Marion Sendelbeck, für die Durchführung der Corona-Tests in den vergangenen Monaten. Wir gehen nun in den Stand-by-Betrieb und hoffen, dass wir von weiteren großen Corona-Wellen verschont bleiben. Sollte es notwendig sein, werden wir kurzfristig reagieren und unsere Räumlichkeiten sowie das Equipment wieder zur Verfügung stellen“, unterstreicht Bürgermeister Christian Porsch.