Unter den Top 200 in Bayern

Grund zum Feiern gab es im Rathaus der Gemeinde Speichersdorf. Mit Eva Vogel hat eine weitere Auszubildende der Gemeinde die dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Und das mit einem sehr guten Ergebnis. Unter den knapp 1000 Prüfungskandidatinnen und -kandidaten, die in diesem Jahr bayernweit zur Prüfung angetreten sind, belegte die Rosenhoferin einen tollen Platz unter den ersten 200.

Bürgermeister Christian Porsch gratulierte der frisch gebackenen Verwaltungsfachkraft zu diesem hervorragenden Ergebnis und überreichte ihr einen Blumenstrauß. „Wir freuen uns, dass Du das Erlernte auch weiterhin gewinnbringend für die Gemeinde Speichersdorf einsetzen wirst“, bekräftige der Bürgermeister mit Blick auf das unbefristete Arbeitsverhältnis bei der Gemeinde Speichersdorf, in das Eva Vogel nun wechselt. Zukünftig wird sie sich als Assistentin des Bürgermeisters unter anderem verstärkt um die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde, den Sitzungsdienst und zusammen mit Maria Kaußler um die laufenden Angelegenheiten im Vorzimmer kümmern.

Für das Ausbildungsjahr 2023/24 sucht die Gemeinde Speichersdorf wieder einen Auszubildenden zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d). Die Stellenausschreibung ist hier veröffentlicht.

Eva Vogel erhielt aus den Händen von Bürgermeister Christian Porsch das Ausbildungszeugnis zur Verwaltungsfachangestelten.