Besuch der 4. Klassen beim Bürgermeister

Gestern waren die Klassen 4a und 4b bei uns im Rathaus zu Besuch. Bürgermeister Christian Porsch führte die interessierten Schülerinnen und Schüler nach einer kurzen Begrüßung durch das Verwaltungsgebäude. Eine simulierte Trauung im Trauzimmer, das Bürgermeister-Büro sowie der Rathaus-Tresor waren das Highlight der Tour.

Im Anschluss durften die Schülerinnen und Schüler Bürgermeister Christian Porsch im Sitzungssaal mit Fragen löchern. „Wie viele Stunden muss man als Bürgermeister arbeiten? Wie viel Geld wird von der Gemeinde umgesetzt?“ waren nur ein Bruchteil der gestellten Fragen, die bereits im Unterricht gut vorbereitet wurden. Als Bürgermeister Christian Porsch alle Fragen beantwortete und unter anderem über die 16 Spielplätze und zahlreichen Bolzplätze im Gemeindegebiet berichtet, waren alle Kinder am staunen.

Bürgermeister Christian Porsch dankt den kleinen Besuchern für die zahlreichen Fragen und interessierten Gesichter. Ihn freut es sehr, dass die Kinder bereits viel über die Aufgaben der Gemeinde wussten und die Gemeindebücherei ein beliebter Ort für sie sei.