Kinder des Kindergarten St. Maria übergeben 1. Bgm gebastelte Umweltprojekte

Letzte Woche besuchten uns ein paar Kindern aus dem Kindergarten Santa Maria im Rathaus. Stolz übergaben die kleinen Bastler ihre selbstgezauberten Werke dem Bürgermeister. Während der Themenwochen „Energiezukunft in Bürgerhand“, haben die Erzieherinnen mit ihnen kleine Projekte durchgeführt, damit sie bereits im Alltag auf ihr Handeln in Bezug auf die Umwelt und das Klima achten.

1. BGM Christian Porsch freut sich sehr über die gebastelten Projekte und teilt den Kindern mit, dass diese nun im Eingangsbereich des Rathauses ausgestellt und von allen Bürgern bewundert werden können. Er bedankt sich herzlich für ihr Engagement und übergibt eine kleine süße Stärkung als Dankeschön. Im Vorfeld erhielt zudem jede Gruppe noch ein ENERGIE Wimmelbuch von Bayernwerk.