Klassen 4a und 4b pflanzen Streuobstbäume

Die Grundschule Speichersdorf hat die letzte Märzwoche genutzt, um mit ihren beiden vierten Klassen Streuobstbäume zu pflanzen. Die Klassen 4a und 4b machten sich gleich früh auf, um mit ihren Lehrerinnen von der Schule zur Tauritzmühle zu laufen. Dort wurden Sie von 1. Bürgermeister Christian Porsch, Bauhofmitarbeiter Andreas Bayer, den Rathausmitarbeiterinnen Romy Christl und Eva Vogel sowie dem Vorstand des Fichtelgebirgsvereins Speichersdorf Dieter Kottwitz erwartet. In dem gemeinsamen Projekt der 4.Klassen, der Gemeinde und des FGV, der den Standort zur Verfügung stellt, wurden ein Apfel- und ein Walnussbaum angebracht. Die fleißigen Schülerinnen und Schüler haben gemeinsam die Pflanzvorbereitungen getroffen und anschließend die Bäume fachgerecht eingepflanzt. Als Abschluss wurde noch ein Gedicht über den Baum vorgetragen. Das Projekt soll in Zukunft weitergeführt werden, sodass die Kinder nachhaltig ihre Streuobstbäume an der Tauritzmühle besichtigen und das Obst ernten können. „Nun könnt ihr bei jedem Besuch auf der Tauritzmühle begutachten, wie Euer Baum wächst und gedeiht und welche Früchte er trägt“, unterstrich Bürgermeister Christian Porsch zum Abschluss. An den Bäumen sollen nun noch Schilder angebracht werden, die auf die Pflanzaktion aufmerksam machen.