Neue Geräte für unsere Spielplätze

Neben der Errichtung des neuen Kinderspielplatzes im Hopfengarten haben wir von Seiten der Gemeinde auch auf anderen Spielplätzen im Gemeindegebiet neue Geräte ergänzt. Die Mittel dazu hatte der Gemeinderat im Rahmen der Haushaltsberatungen einstimmig bereitgestellt.
Die Mitarbeiter unseres Bauhofes waren zusammen mit unseren Spielplatzbeauftragten Andreas Bayer und Dominik Busch an verschiedenen Stellen aktiv.
  • Plössen: hier wurde ein altes Reck entfernt und eine neue Kletterwand aufgebaut
  • Wirbenz: Karussell und Kletterwand wurden ergänzt
  • Speichersdorf: Kleinkindschaukel in der Pilsener Straße und Seilbahn am Spielplatz Goethestraße
  • Selbitz: Ergänzung einer Seilbahn

Zudem wurde bereits im Frühjahr die Seilbahn am Spielplatz in Windischenlaibach wieder in Stand gesetzt.

„Wir sind eine familienfreundliche Gemeinde. Das zeigt sich auch an unseren vielfältigen Spielplätzen, auch und gerade in unseren Ortsteilen. Vielen Dank an unser Bauhof-Team. Durch die Eigenleistung kann von dem zur Verfügung stehenden Geld jährlich ein Spielgerät mehr angeschafft werden“, freut sich Bürgermeister Christian Porsch.

Im kommenden Jahr stehen die Neuanlage der Spielplätze in Guttenthau und Haidenaab auf der Agenda. Zudem wird im Rahmen des ISEKs der Begegnungsbereich rund um die Eisbahn mit Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger überplant.
Spielplatz Wirbenz

 

Spielplatz Plössen

 

Seilbahn am Spielplatz Goethestraße

 

Kleinkindschaukel am Spielplatz Pilsener Straße

 

Seilbahn am Spielplatz Selbitz
Menü