Spielplatz in Guttenthau eingeweiht und gesegnet

Vom kühleren Wetter nicht abhalten ließen sich knapp 40 Kinder und deren Eltern sowie die Bevölkerung der Ortsteile Guttenthau und Rosenhof am gestrigen Samstag zur Spielplatzeinweihung. Mit einer kirchlichen Segnung durch Pfarrer Sven Grillmeier wurde der neue Spielplatz in Guttenthau/Rosenhof seiner Bestimmung übergeben. Bürgermeister Christian Porsch dankte in seiner kurzen Begrüßung dem Grundstückseigentümer Marco Kaußler für die Möglichkeit, das Grundstück direkt gegenüber des Feuerwehrhauses nutzen zu können, sowie den beiden Spielplatzbeauftragten der Gemeinde Andreas Bayer und Dominik Busch.

 

„Mit dem Spielplatz, dem Glockenturm und dem neuen Maibaumständer ist hier ein neuer Dorfplatz direkt in der Mitte der Ortschaften Guttenthau und Rosenhof entstanden. Mit diesem Spielplatz verfügt die Gemeinde nunmehr über 16 Spielplätze und einem Wasserspielplatz an der Tauritzmühle“, erinnerte Porsch an das Konzept der Kommune, auch direkt in den Ortsteilen Spielmöglichkeiten für Kinder zu schaffen. Insgesamt habe die Gemeinde rund 7000 Euro in die Spielgeräte investiert. Porsch kündigte an, noch eine Matschpumpe und ein Sonnensegel zu ergänzen. Zusammen mit Pfarrer Grillmeier sowie den anwesenden Gemeinderätinnen und Gemeinderäten wünschte er immer ein unfallfreies Spielen und Toben auf dem neuen Areal. Mit einer sehr unterhaltsamen Zaubershow von Marius Koslowski – Zauberei & Magie und der Bewirtung durch die Feuerwehr Guttenthau/Roslas klang die Einweihung aus.