Brückenbauarbeiten laufen auf Hochtouren

Seit Freitagabend wird rund um die Uhr an der Bahnbrücke zwischen der Bahnhofstraße und der Neustädter Straße gearbeitet. Während der Sperrpause, die voraussichtlich noch bis 4. November 2022 um14 Uhr, andauern wird, wurde die Bestandsbrücke vollständig abgebrochen und die neue Brücke eingeschoben. Die Gleise des westlichen Bahnhofsteils müssen in diesem Zeitraum komplett gesperrt und im Bereich der Eisenbahnüberführung zurückgebaut werden.

Am heutigen Montag wurde das neue Brückenbauwerk nun eingeschoben. Einen dreiviertel Tag früher als ursprünglich geplant. „Alle Beteiligten machen einen tollen Job! Wir ziehen den Hut vor dieser Leistung“, zieht Bürgermeister Christian Porsch eine erste Zwischenbilanz der Arbeiten.

Die beiden Stromausfälle am Mittwoch und in der Nacht von Samstag auf Sonntag stehen nicht in Verbindung mit der Baumaßnahme.

Weitere Informationen zur Brückenbaumaßnahme, ein Video vom Einschub der Brücke und eine fortlaufend aktualisierte Fotogalerie finden unter diesem Link.