Ausstattung der Werner-Porsch-Grund- und Mittelschule mit digitalen Tafeln

Neben der kompletten WLAN-Vernetzung, der Anschaffung von IPADS für die Schüler und Lehrerdienstgeräten für die Lehrer wurden nun in einem letzten Akt die digitalen Tafeln montiert. Dies ist ein entscheidender Schritt zu Schaffung zeitgemäßer Lernräume und eine Investition in die Bildung unserer Schülerinnen und Schüler. Die Anzeigetafeln revolutionieren den Unterricht in der Werner-Porsch-Grund- und Mittelschule.

In einem Kraftakt wurden in der Herbstferienwoche durch die Koordination unseres Hausmeisters Roland Steininger und dem Bauhof der Gemeinde Speichersdorf 16 traditionelle Tafeln abgebaut.  Die Firma CompuHouse aus Weismain hat diese traditionellen Tafeln durch die hochmoderne Technologie der digitalen Tafeln ersetzt. Die Schulleiterin Frau Sebald, alle Lehrer und die Schüler der Schule freuten sich am 1. Schultag nach den Ferien über die neuen Geräte.

Durch die digitalen Tafeln wird unsere Werner-Porsch-Grund- und Mittelschule noch moderner und vielseitiger, so Bürgermeister Porsch. Die Kosten für die 16 Tafeln belaufen sich auf ca. 93.000,00 €. Die Förderung, welche über den Digitalpakt Schule des Bundesministeriums für Bildung und Forschung ausgereicht wird, beträgt ca. 60.000,00 €. Dies war die vorerst letzte große Maßnahme zur Digitalisierung unserer Werner-Porsch-Grund- und Mittelschule. Ein Zeichen dafür, dass die Gemeinde Speichersdorf auf die Zukunft setzt.

Von links: Roland Steininger, Michaela Hösl, Christian Porsch, Iris Sebald, Vertreter der Firma CompuHouse aus Weismain, Christian Schwenk, Tobias Krodel