Speichersdorfer Christkind ist erstmals mit zwei Engeln unterwegs

Sophia Nickl, Aliya Köppel und Luise Melzner bilden dieses Jahr ein himmlisches Trio und verzaubern als Speichersdorfer Christkind – mit erstmals zwei Engeln – die vorweihnachtliche Zeit. „Wir freuen uns über Eure Bereitschaft als Christkind und Engel für strahlende Gesichter bei jung und alt gleichermaßen zu sorgen“, so Bürgermeister Christian Porsch.

Sophia besucht derzeit das wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium in Bayreuth, fährt gerne Fahrrad und tanzt Zumba. Aliya und Luise besuchen beide die Realschule am Tor zur Oberpfalz in Kemnath. Aliya spielt gerne Querflöte und Gitarre. Zu den Hobbies von Luise zählen die Pfadfinder, Leichtathletik und Reiten.

Anfang November wurden die Mädels von Bürgermeister Christian Porsch, Verwaltungsmitarbeiterin Eva Vogel und Pfarrer Sven Grillmeier sowie Heike Geier und Lothar Büringer vom Kindergartenförderverein im Rathaus begrüßt, um die anstehenden Wochen zu besprechen. Nach ihrem Eröffnungsdebüt auf dem Weihnachtsmarkt in der Sportarena am 26.11.2023 werden sie die Advents- und Vorweihnachtszeit bei sämtlichen Veranstaltungen in ihren tollen Gewändern bereichern. Mit dabei ist auch immer ihr Goldenes Buch mit weihnachtlichen Geschichten, Liedern und Gedichten. Unter anderem werden sie auch auf der Seniorenweihnachtsfeier in der Sportarena am 10.12.2023, bei der VdK-Weihnachtsfeier in der Flughafengastätte am 16.12.2023 und beim Adventsmarkt rund um die St.-Ägidius Kirche in Kirchenlaibach am 16.12.2023 vertreten sein.

Vereine, Firmen oder Institutionen, die einen Christkind-Besuch wünschen, können sich gerne an  Eva Vogel unter 09275/988-21 oder eva.vogel@speichersdorf.bayern.de, wenden.

hinten links: Christian Porsch, Lothar Büringer, Sven Grillmeier, Heike Geier
vorne links: Aliya Köppel, Sophia Nickl, Luise Melzner